zurück

D+S logistik

Hohe Auszeichnung erhalten „Key Supplier Award 2016“ für D+S Logistic

Die D+S Logistic GmbH in Ebersdorf wurde kürzlich von seinem wichtigsten Kunden, der Brose Fahrzeugteile GmbH Co. Kommanditgesellschaft, Coburg, mit dem „Key Supplier Award 2016“ ausgezeichnet. Der Logistikspezialist, der seit 2009 auch am Standort Ebersdorf ansässig ist, gehört damit zu den besten Logistik Dienstleistern in Europa, die für den Automobilzulieferer tätig sind.

 

„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Für uns ist das ein wichtiger Imagegewinn“, freute sich Geschäftsführer Thomas Schnappauf über die Auszeichnung. Wer für Brose tätig sei, mache deutlich, dass er qualitativ hochwertig arbeite. Mit dem  „Key Supplier Award“ würdigt Brose die unternehmerische Gesamtleistung, die Prozessstabilität, die hohen Qualitätsstandards und die außerordentliche Kompetenz der Mitarbeiter seiner Dienstleister.

 

Mit einer optimalen Vernetzung der vorhandenen Standorte, ermöglicht D+S Logistic seinen Kunden einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil. Das Unternehmen bietet nicht nur das klassische Speditionsgeschäft an, sondern hat in den vergangenen Jahren in Verbindung mit modernster Technik ein lückenloses Konzept entwickelt, das die Schwerpunkte Logistik, Handling und Transport vereint. „Unsere Aufgabe ist es, den Kunden einen zusätzlichen Vorsprung am Markt durch bessere Logistikabläufe zu verschaffen. Wir kümmern uns um den Materialfluss, damit sich unsere Kunden stärker auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können“, resümierte Schnappauf. Täglich werden rund 135 LKW be- und entladen und die unterschiedlichsten Produktionsmaterialien eingelagert. Mit rund 20 000 Quadratmetern verfügt der Standort Ebersdorf über eine enorme Lagerfläche für seine Dienstleistungen. So können die Brose Werke in Coburg und Hallstadt optimal mit Materialien versorgt werden. „Wir erhalten außerdem von den Brose Lieferanten Produktionsmaterialien für europäische und asiatische Schwesterwerke und beliefern diese auch frachtoptimiert“, so Schnappauf. Bei allen Aufträgen setzt das Unternehmen auf individuelle Lösungsmöglichkeiten und innovative Logistikkonzepte für seine Kunden. Eine Firmenphilosophie, die sich bereits bewährt hat. Seit 2010 konnten am Standort Ebersdorf 80 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

 

D+S Logistic ist im Logistikbereich die Drehscheibe für die europäischen Brose Werke, die zu den Hauptkunden zählen. Pro Tag werden für den weltweit tätigen Automobilzulieferer rund 135 LKW mit 3500 Ladungsträgern wie Gitterboxen oder Europaletten abgefertigt.

 

Neben der D+S Logistic GmbH in Ebersdorf gibt es sechs weitere Standorte in Deutschland. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Neustadt. 

 

 

zurück